05 Oktober 2008

Gelbes Curry

Heute abend habe ich dann zusammen mir meinem Freund gelbes Curry gekocht.

Zutaten:
  • 3 EL gelbe Currypaste
  • 3 EL Pflanzenöl
  • 400 ml Kokosmilch
  • 400g Hähnchenfleisch
  • eine gelbe Paprika
  • eine große Mohrrübe
  • eine kleine Zwiebel
  • eine kleine Kartoffel
  • eine Dose Ananas inklusive Saft
  • eine Handvoll dried black fungus
  • Erdnüsse nach Belieben
Currypaste mit dem Pflanzenöl vermischen und bei schwacher Hitze eine Minute erhitzen. Dann die Kokosmilch hinzu geben und bei mittlerer Hitze erhitzen. Die Pilze für fünf Minuten in kaltem Wasser einweichen, dann entnehmen, ausquetschen und fein hacken. Dann gebt ihr das Fleisch hinzu, danach das gesamte Gemüse und Obst. Alles solange köcheln lassen, bis alles gut durch ist. Für gewöhnlich setze ich den Reiskocher auf, wenn alle Zutaten dem Curry hinzugefügt sind. Mit Reis und Erdnüssen servieren.

Also zum Curry gehören eigentlich nur die obersten drei Zutaten, aber man kann so ziemlich alles dazuschmeißen. Das Fleisch kann man beliebig austauschen - auch durch Tofu. Die Zwiebel sollte immer dabei sein - aber bei uns sind es Frühlingszwiebeln. Mein Freund und ich haben für uns festgestellt, dass wir eine gewisse Süße im Curry bevorzugen - deshalb die Ananas. Der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Keine Kommentare: