22 Oktober 2008

Stresstag

Gestern war der totale Stresstag. Erst war ich beim Vorstellungsgespräch, was noch der angenehmste Teil war. Ich glaube zwar, dass ich etwas zu aufgedreht war, aber das lag nur an meiner Aufregung. Danach bin ich zum Markt am Maybachufer gefahren. Weil ich noch in meinem Vorstellungsgespräch-Outfit war, habe ich den Standinhaber für Kurzwaren endlich so behandelt, wie sein unaufmerksames Verhalten es eigentlich immer verlangt. Höflich-bestimmt mit einer Spur Herablassung. Das hat sich gut angefühlt. Dann habe ich die riesigsten, wahrscheinlich genmanipuliertesten Champignons gekauft. Als ich zu Hause angekommen bin, treffe ich meinen kranken Freund an, der tatsächlich ohne mich zu Mittag gegessen hat. Bin nur zwanzig Minuten geblieben, habe einen Keks gegessen und bin dann weiter zum Saturn am Ku'Damm. Dort habe ich eine CD für den Vater meines Freundes gekauft, um dann in den H&M und den Zara zu gehen, ohne etwas zu kaufen. Im Wertheim habe ich einen Umschlag für das Spiel gekauft, das ich den Tag zuvor bei eBay versteigert habe. Dann ging es zu IKEA. Dort habe ich eine alte Klassenkameradin gesehen, die schon nach dem ersten Semester ausgeschieden ist. Leider habe ich sie nicht sprechen können, denn ich bin ungefähr zwanzig Meter entfernt mit einer Rolltreppe in die andere Richtung nach oben gefahren. Und da ich nicht durch den IKEA schreien wollte, hatte ich leider keine Gelegenheit, mich mit ihr zu unterhalten... Ich habe also das Regalbrett gekauft, wegen dem ich dorthin bin. Nachdem ich mir eine dieser leckeren Tomaten-Mozzarella-Taschen genehmigt habe, bin ich nach Hause. Dann musste ich noch einiges fürs Abendessen kaufen und dieses dann auch zubereiten- und ohne, dass "Monk" am Abend auf mich warten würde. Ehrlich, ich habe keine einzige Sache mehr, auf die ich mich im Fernsehen freuen kann. Für "Simpsons" fühle ich mich mittlerweile zu alt, "Scrubs" fand ich auch schon mal besser und ich habe weder "Dr House" noch "Psych" mit sonderlich viel Hingabe gesehen. Also: Hallo, Bücher!

Keine Kommentare: