21 September 2008

Bento #18

Heute mache ich mir einen faulen Sonntag. Als erstes gehe ich auf zwei Flohmärkte, wahrscheinlich ohne etwas zu kaufen. Dann gehe ich zur Videothek, leihe mir zwei Filme aus und gehe nach Hause, schmeiße mich aufs Sofa, sehe den ersten Film, mache mir mein Abendessen - Putencurry mit Reis - schau mir den zweiten Film an und dann werde ich lesen. Wenn jetzt noch ein Sonnenuntergang an der Seite meines Freundes dabei wäre, dann wäre das doch eigentlich ein perfekter Sonntag. Nur schade, dass mein Freund momentan nicht hier ist :*( .


obere Box:
  • links: New York Cheesecake mit Spekulatiusboden
  • Mitte: 3 Feigenviertel, 1 Häschenapfel, 3 Cocktailtomaten und 7 frisch geschälte Erdnüsse
  • rechts: 2 Tamagoyaki und 3 angebratene Champignons
untere Box: Erbsen-Jasminreis mit 5 Hackfleischbällchen und zwei halbierten, vegetarischen Minifrühlingsrollen

Das Tamagoyaki stammt aus dem Gefrierfach, die Champignons und der Cheesecake sind noch Überreste eines vorangegangenen Essens, und die Frühlingrollen habe ich gestern beim China-Fastfood-Imbiss gekauft und wohlweislich zwei übriggelassen.

Der New York Cheesecake ist übrigens in Transparentpapier gehüllt - nur für alle Fälle. Und die Pilze wurden nach dem Braten auf Küchenpapier abgetropft, damit sie keine Flüssigkeit abgeben können, in eine Silikonform gelegt und zusammen mit dem Tamagoyaki mit Hilfe von Trenngras vom Obst und Gemüse abgeschirmt. Es schmeckt nun einmal nicht so gut, wenn sich zwei unterschiedliche Geschmäcker vermischen.

Keine Kommentare: